Historie

Der Urgroßvater Wilhelm Huch gründete das Unternehmen 1864.

Firmen- und Wohnsitz war damals am Schwanenmarkt.
Ernst August Huch (*1902) trat bereits im Alter von 14 Jahren in das Unternehmen ein. Zusammen mit seinen Brüdern Josef und Franz verlegte er den Firmensitz zur Citadellstr. im Herzen der Altstadt. Franz arbeitete bis zum Ende seiner Erwerbstätigkeit in der Firma. Ernst August, der jüngere Bruder, führte das Unternehmen bis zur Übergabe an seinen Schwiegersohn Heinz Schrader alleine weiter. Heinz und seine Frau Monika (geborene Huch) verlegten den Firmensitz 1976 an den Greifweg in Oberkassel.

1990 trat Markus Schrader in das Unternehmen ein und übernahm es zehn Jahre später.

2003 wechselte der Firmensitz zur Pestalozzistraße nach Heerdt.

Mitte 2005 wurde der letzte Ortswechsel zum heutigen Standort auf die Hansaallee 100 in Oberkassel verlegt.

Markus Sohn Vincent, die fünfte Generation, zeigt bereits Interesse an der Fortführung dieser nunmehr 150 Jahre alten Familientradition.